Schlunz Trails

Sonntag, 4. September 2016

Chemtrails, Storr und der Flatearth-Bullshit

Seit geraumer Zeit macht sich (wieder) die Theorie breit, dass unsere Erde nur eine flache Scheibe ist. 
Mittelalter 2.0. Darüber gibt es mittlerweile unzählige "Dokumentationen", Vorträge und Internetseiten sowie tausende Anhänger weltweit.
Ist das schlimm? Ja!
Spätestens seit auch die "Bürgerinitiative Sauberer Himmel" dieses Thema aufgreift und somit den Aktivismus gegen das angewandte Geoengineering ins Lächerliche zieht.
Dass ihr "Sprecher" und Alleinunterhalter Dominik Storr nur einen "Honeypot" betreibt, der Aktivisten spaltet und ausbremst, habe ich bereits betont.
Jetzt schlägt er dem Fass wirklich den Boden raus. Ein paar Zitate:
"...andernfalls würden die Flugzeuge, d.h. wenn sie die Krümmung der Erde nicht beachten, ins All hinausfliegen."
"Denn die Krümmung der Erde lässt sich auch nicht an der Oberfläche von Gewässern nachweisen. Sie wird auch nicht bei der Verlegung von Schienen oder dem Bau von Straßen berücksichtigt."
"Haben Sie wirklich das Gefühl, dass sich die Erde bewegt?"

Es löst in mir ein beklemmendes Gefühl aus, mit solch durchgeschepperten Leuten auf ein und dem selben Planeten zu wohnen. Viel mehr als bei anderen Thesen, die eventuell etwas komplizierter zu hinterfragen sind oder durch Erziehung und Medienmanipulation entschuldbar sind, ist das Ding mit der flachen Erde das Allerallerdümmste, auf das ein Mensch hereinfallen kann. Echt aua!
Der Mist wurde erdacht, um reale Verschwörungen ins Lächerliche zu ziehen. Mit Erfolg.
Da ich immer öfter sehe, dass es in Facebook-Gruppen und auf Youtube mit dem Thema Geoengineering verwurstet wird, will ich das noch mal extra erklären, mit dem komischen Gefühl, mich direkt an Sponge Bob und Patrick Star zu wenden.

Die Flacherdler (nennen sich selber so, in englisch "flatearthers") weisen darauf hin, dass der Horizont in einer gewissen Höhe nicht rund, sondern gerade ist. Alles vertikal...
Dazu haben sie in aufwändigen Dokumentationen unzählige "Beweisaufnahmen" aneinander geschnitten. Das jeweilige Bild- und Filmmaterial wurde sowohl aus Flugzeugen als auch von Wetterballons aufgenommen.
Alle Aufnahmen aus größerem Abstand von der Erde (durch Satelliten, Raumfähren oder die ISS), die eine deutliche Erdkrümmung zeigen, stammen von der NASA und anderen Raumfahrtorganisationen, die mit der NASA zusammenarbeiten.
Da die NASA hier und da mal lügt, sind insofern alle Aufnahmen mit sichtbarer Erdkrümmung gefälscht. So argumentieren sie wirklich und unter ihren stundenlangen Youtube-Filmen, die sich mit hypnotisierender Stimme an das Flachhirn wenden, sind die Kommentare deaktiviert. Sie dulden keinen Widerspruch.
Sie haben sogar eine eigene Gesellschaft gegründet. Allein der grafische Aufwand, mit dem diese ganzen Seiten und "Dokus" erstellt werden, spricht für Liquidität und sollte stutzig machen.


Zum Wesentlichen: Auf den "Beweisvideos" der Flacherdler ist der Horizont eine gerade Linie. Rundum erfassen Wetterballons und Flugzeuge einen scharfkantigen Horizont ohne Krümmung.
Dabei befindet sich der Horizont nach allen Seiten in der selben Entfernung zum Betrachter.
Dass der Horizont keine sichtbare Krümmung aufweist, ist ihr Kernargument.
Und damit wäre das Thema eigentlich schon erledigt, denn: Über einer Scheibe gibt es keinen Horizont.
Da sieht man höchstens den Rand der Scheibe, sofern man sich dort aufhält.
Wenn ich über einer riesigen Scheibe schwebe, sehe ich ewig weites Land und durch atmosphärische Gase verschwimmt es optisch mit dem Himmel. Ein scharfkantiger Übergang ist unmöglich!
Wer das nicht versteht, darf sich gern das Gegenteil vorstellen. Statt auf einem Ball würden wir in einem Ball oder in einem Ring leben (die "Ringwelt" ist ein beliebtes Science-Fiction-Motiv für Autoren, Illustratoren und Game-Designer).
Ein Horizont ist dann natürlich nicht wahrnehmbar und auf einer flachen Erde wäre es kaum anders.
Man kann auch den Kopf flach über den Boden halten und sich mal umschauen, wenn es dem besseren Verständnis hilft.
Oder man hält sich einen Ball vor das Gesicht - optional einen großen Kreis auf dem Monitor - fokussiert den Rand und schaut, wie weit man sich vom Objekt weg bewegen muss, um eine Krümmung sichtbar wahrzunehmen.
Ein rundum scharfkantiger Horizont ist der Indikator für eine runde Erde. Ganz einfach...
Hier erkläre ich es in englischer Sprache:



Dominik Storr empfiehlt ebenfalls ein Video ("Die Flache Erde ist die wichtigste Wahrheit") mit den einleitenden Worten "Auch für uns ist dieses Thema neu. Aber das nachfolgende Interview mit einem Fachmann auf diesem Gebiet klingt jedenfalls aus unserer Sicht ziemlich logisch, auch was die Rolle von Sonne und Mond angeht. Auch Sie werden staunen!!"
Hat er tatsächlich "Fachmann" und "logisch" geschrieben? Ja, hat er... Ok. Laut Video sind Sonne und Mond ebenfalls Scheiben, die sich innerhalb der Kuppel über der Scheibe drehen. Dass sie auf- und untergehen, ist angeblich der immer größer werdenden Entfernung zum Betrachter zu verdanken, also eine Frage des Fluchtpunktes, wobei aber die Erklärung ausbleibt, warum man im selben Video den Mond aufgehen sieht, ohne dass er seine Größe verändert und warum auch die Sonne nicht ein winziger Punkt ist, bevor sie aus dem Blickfeld verschwindet.
Der Rand der Scheibe ist angeblich die Antarktis (auch darauf weist Herr Storr hin), womit sie den größten Kontinent bilden dürfte. Wir sind von Pinguinen umzingelt!
Galaxien, Sterne, weitere Planeten samt außerirdischen Lebens sowie ein unendliches Universum sind laut "Fachmann" ebenfalls nicht existent. Was wir da oben sehen, sind nur Projektionen und Hologramme auf der Innenseite der Kuppel. Da diese Konstruktion erst ein paar tausend Jahre alt ist, gab es keine Evolution, Dinosaurier haben nie existiert und alle Knochenfunde sind Fake. Woher die Energie kommt, was sich außerhalb der Scheibe samt Kuppel befindet, worauf das Ganze lagert, wer es gemacht hat und vor allem warum, weiß man noch nicht, aber das wird man herausfinden. Wer das nicht versteht und akzeptiert, ist den Freimaurern aufgelaufen, die das Weltbild der runden Erde auf einer real flachen Welt verbreiten. Jau!

Da hält Herr Storr mal wieder den Kopf hin und bewirbt sich ganz gezielt für den goldenen Aluhut, der für solch eine geistige Schandtat noch mit Rubinen und Diamanten besetzt werden sollte.
Mit seinem hohen Google-Ranking wird er den gewünschten Effekt unter Menschen bewirken und der Bewegung gegen das angewandte Geoengineering massiv schaden.
Wenn man Vorträge über physikalische und chemische Eigenschaften von Chemtrails hält und eine flache Erde als "logisch" definiert, demontiert man natürlich das eigene Argumentationsfundament.
In einem Nachtrag beklagt sich Herr Storr über Kritik an seinem Beitrag mit Begriffen wie "Redeverbot", "heißes Eisen" und "Tabu-Themen".
"Theorien sollte man zumindest hinterfragen dürfen" sagt er.
Ja, kann man gern machen. Man kann über die theoretische Existenz von Orks, Hobbits und Einhörnern bis zum Grad des Mega-Nerds philosophieren, nur bitte nicht auf einer Seite, die sich als "Bürgerinitiative" mit einem ernsthaften Thema befasst und für ihre "Berichterstattung" um Spendengelder bittet.
Wenn man die Überschriften auf der Seite dieser “Bürgerinitiative“ überfliegt, rundet sich das Bild ab.
>>Sah Nostradamus einen Polsprung und einen Krieg davor voraus?
Was hat es mit den so genannten „13 satanischen Blutlinien“ auf sich? Und sind diese wirklich überwiegend jüdischer Natur? Oder wird hier von den "Luziferiern" absichtlich antisemitische Propaganda betrieben?"
Chemtrails: Tragen wir in der Zukunft lange Nasenbärte?
Dominik Storr: "Warum fängt ein Anwalt plötzlich damit an, über Jesus und Satan zu sprechen?"
Chemtrails wieder im "Focus": Weltherrschaft dank "Schlangenbeschwörung"?<<

Klingt gruselig, skurril und verwirrend? Soll es auch. So funktioniert ein Honeypot.
Wer weiterhin "Sauberer Himmel" verlinkt und somit potenziell diesen Flacherdenschwachsinn unter die Menschen bringt, macht sich an Verunglimpfung und Massenverdummung mitschuldig.

Danke für's Mitdenken!