Schlunz Trails

Sonntag, 22. April 2012

Du bist doof!

Wir haben vor ein paar hundert Jahren begonnen, Maschinen zu entwickeln, die uns die Arbeit abnehmen.
Mittlerweile werden fast alle manuellen und geistigen Prozesse von Maschinen umgesetzt.
Sie bauen, rechnen, transportieren und simulieren.
Was uns bleibt, ist Abstrahieren, Philosophieren und das Bedienen der Maschinen.
Letzteres "qualifiziert" uns in sämtlichen Bereichen, vom Büro-PC zum Gabelstapler.

Nicht die Maschinen bedienen uns, sondern wir sie!

"Hochqualifizierte Maschinenbediener" haben wir schon zu viele, also müssen sich die übrigen darum bemühen, weniger komplizierte Maschinen zu bedienen, zu "warten" oder zu reinigen, sofern sie überhaupt gebraucht werden.
Seit Erfindung der ersten Fließbandroboter stiegen die Arbeitslosenzahlen und wir sind immer noch dabei, produktivere Maschinen zu entwickeln!
Da stellt sich mir die Frage: Wenn wir Maschinen entwickeln, die uns die Arbeit abnehmen, warum haben wir dann ein so großes Problem mit dem Nichtstun?
Es ist doch völlig logisch, dass bei einer solchen Entwicklung ein Großteil der Gesellschaft keine "Beschäftigung" hat!
Statt den eigentlichen Gewinn von Zeit zu genießen, schämen sich jene, die ohne "Beschäftigung" und "Erwerb" sind.
Negativ assoziierte "Freizeit", die aufgrund von Konditionierung den meisten Menschen nichts als vergeudete Lebenszeit bedeutet..
Dieses schlechte Gewissen wird uns eingeredet!

Wir haben mit der "Veredelung" pflanzlicher Nahrung zu Tierleidprodukten und dem Anbau von Biosprit ganz offensichtlich ein Nahrungsüberangebot und dennoch knurrt vielen der Magen, die am "Existenzminimum" leben.
Das impliziert natürlich, dass jene, die eine "Beschäftigung" haben, in Angst leben, diese zu verlieren.
Es geht kaum paradoxer!
In der Schule und von der "Glotzmaschine" programmiert, die ein Leben lang für neue "Updates" sorgt, werden diese Widersprüche von der sich fügenden Masse der Maschinenbediener als unumgänglich hingenommen.
Die Angst, Dein täglicher Begleiter und wichtiges Instrument jener, für die Menschen keine Individuen, sondern statistische Zahlenspiele, Versuchskaninchen, Sklaven und Kanonenfutter sind.

Uns wird nicht nur von klein auf suggeriert, dass nichtmenschliche Spezies "nutzbar" sind, auch wir werden zur "Nutzbarkeit" konditioniert.
Seit der Industrialisierung war absehbar, dass wir irgendwann eine Masse "unnützer Esser" werden, da wir unseren "Nutzen" über den Nahrungserwerb definieren.
"Bedingungsloses Grundeinkommen"? Wie bitte?
"Halte die Menschheit unter 500 Millionen!" Wer hat das in die "Goergia Guidestones" gemeißelt?
Ist es reiner Zufall, dass man uns Aspartam, Glutamat, Phtalate und Fluorid unterjubelt? Sind wir nicht alle ein bisschen Monsanto?
Monsanto, Nachfolger der IG-Farben, verantwortlich für Zyklon-B, Agent-Orange, Monosodiumglutamat (MSG), Aspartam, patentierte Genpflanzen...
Konstruierte Verrohung der Masse durch Tierleidfrass und Gewalt in den Medien, konstruierte Spaltung (rechts, links, oben, unten, Dortmund, Schalke, Deutsch, Ausländer). Innerhalb "meiner nationalen Grenzen" habe ich "Autoritäten" und "Hierarchien" anzuerkennen, soll die Interessen meiner "Nation", meines "Volkes" (meiner Herde) gegen jene Menschen außerhalb dieser Grenzen verteidigen und mich freuen, wenn meine Herde besser da steht als die anderen...
Konstruierter Welthunger, konstruierter Börsencrash, konstruierte Verarmung von Ländern (Hedge-Fond gefällig?), konstruierter Terrorismus, konstruierter "Antisemitismus", konstruierte Kriege, konstruierter Klimawandel, konstruiertes Extremwetter, konstruierte Angst, die uns lähmen soll, unser konstruiertes Weltbild zu überdenken, durch konstruierte Verunglimpfung, Angst vor Ausgrenzung, weil man nicht zu den "Verschwörungstheoretikern" gehören will...

Wenn die "Experten" in der Glotzmaschine sagen, dass wabbelige Alu-Leichtbau-Flieger bis zur Tragflächenspitze durch meterdicke Stahlträger zischen können und "Experten" im Internet das Gegenteil behaupten, glauben wir lieber denen in der Glotze.
Und der Himmel sieht in den letzten Jahren ein wenig merkwürdig aus, weiße Streifen, schwarze Wolken, man hört von "Climate-Engineering", "Chemtrails", hohen Barium- und Aluminiumbelastungen im Regenwasser, von Monsantos aluminiumresistentem Genmais... aber solange der Maschinenbediener seine vielfältigen Unterhaltungsmaschinen bedienen kann und die "Experten" in den Mainstream-Medien das verschweigen, was er eh nicht wissen will, ist alles in Ordnung. Es reicht ja schon, Angst vor Terrorismus, Klimawandel und Arbeitslosigkeit zu haben.
Da ich kein anerkannter "Experte" bin, ist meine Meinung natürlich völlig belanglos, weshalb ich es unterlassen sollte, geistige Brücken zu bauen und mich über Unworte wie "Eugenik" auszulassen.
Am besten, ich vergesse diese ganze konspirative Scheiße, dann werd ich auch wieder ernst genommen und selbst wenn irgendwas an dem Ganzen dran wär, ich könnte ja eh nichts dagegen ausrichten...
Je unbequemer ich denke, rede und schreibe, desto unbequemer wird es für mich.
Nach ein paar schönen Abenden mit der Glotzmaschine geht es mir bald wieder besser... ;o)

Sicher gehörst auch Du nicht zu den "Experten" und kannst Dir keine eigene Meinung bilden, über Probleme, die eh nicht existieren.
Ich bin doof, Du bist doof, wir haben kein Ahnung...
Insofern: Sorry für die Zeitverschwendung!
Wenigstens weiß ich, dass der Unsinn hier weder reflektiert, noch geteilt wird oder dazu anregt, objektiv Recherchen zu betreiben.
Spätestens morgen ist alles vergessen...

LG, Schlunz

 http://schlunz-trails.blogspot.de/ 

 ***